Nur zum internen Gebrauch ...

in den Betrieben, Betriebsräten, Gewerkschaften, Betriebsversammlungen, Blogs, Foren, Redaktionen und Nachrichtenagenturen - weltweit!

Donnerstag, 16. Januar 2014

Was läuft denn hier ab?!

Das neuste Angebot der Vertreter der Deutschen Bahn AG vom 14.01.2014 an die Vertreter der GDL kann hier gelesen, zur Kenntnis genommen, und/oder kommentiert werden! 

Doch eine Bitte gibt es, man sollte nicht alles glauben, was einem unter die Nase gehalten wird. Man sollte besonders kritisch dem gegenüber sein, was einem als das einzig Wahr und Richtig verkauft wird. Gerade wenn es vom Management der Deutschen Bahn AG kommt.

Klar dürfte zu erkennen sein, dass es wohl keine Einigung zu diesem Scheinangebot der DB Vertreter und auch nicht zu einer Versicherung der GDL Vertreter geben sollte. Solange nicht eine von den Gewerkschaftsmitgliedern und Beschäftigten geforderte umfängliche und wirkungsvolle Absicherung vorliegt. Dazu ge­hört die Absicherung in jedem Fall einer Untauglichkeit, die nicht vom auf dem Sofa liegen, sondern von den immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen kommt. Ebenso eine Absicherung bei Verlust des Arbeitsplatzes durch eine der zahlreichen Ausschreibungen im Regional- und Nahverkehr, durch Leistungsverlust im Fern- und Güterverkehr und durch die an­haltenden Rationalisierungen und Optimierungen in allen Bereichen und Unternehmen der DB AG. Ohne jede “Deportation“ der Betroffenen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen