Nur zum internen Gebrauch ...

in den Betrieben, Betriebsräten, Gewerkschaften, Betriebsversammlungen, Blogs, Foren, Redaktionen und Nachrichtenagenturen - weltweit!

Montag, 1. September 2014

Warn-STREIK bei der Deutschen Bahn / GDL Vorsitzender unter Druck

Für die Zeit von 18 - 21 Uhr bereitet die GDL heute einen Warnstreik ihrer Mitglieder beim Zugpersonal der Deutschen Bahn AG vor.

In welchem Umfang dieser Streik eher die Reisenden als die Deutsche Bahn AG beeindrucken wird hängt auch von der Bereitschaft der GDL Mitglieder ab, diesem Streikaufruf zu folgen. Denn die Öffentlichkeitsarbeit gegenüber den Mitgliedern der GDL lässt in einigen Bereichen der Deutschen Bahn im Vorfeld dieses Warnstreiks sehr zu wünschen übrig. Auch wird der Streit unter den Gewerkschaften EVG und GDL um Einfluss und Tarifmacht bei der Deutschen Bahn nicht unbedingt von den Beschäftigten der Bahn getragen.

Zudem hat sich der Bundesvorsitzende der GDL auf einem Aktionstag in Fulda eine so nicht hinnehmbare Entgleisung mit einem Spruch über Behinderte erlaubt. Auch nach seiner öffentlichen Entschuldigung steckte in seiner Aussage offensichtlich eine persönliche Grundeinstellung gegenüber anderen Menschen, ohne die seine skandalöse Aussage wohl erst gar nicht möglich gewesen wäre.

Behinderten-Spruch: Druck auf GDL-Chef wächst
Berlin - Der Druck auf den Vorsitzenden der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, wegen dessen Behinderten-Vergleich wächst. Rücktrittsforderungen werden laut. 

http://www.ad-hoc-news.de/behinderten-spruch-druck-auf-gdl-chef-waechst--/de/News/38576723

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen